Das diesjährige Anwendertreffen mit rund 200 Teilnehmern aus privaten Schulen und Bildungseinrichtungen fand im Hotel Bredeney in Essen statt. Dort startete das Wochenende traditionell mit Kaffee und Kuchen zum gegenseitigen Kennenlernen und gemütlichen Beisammensein.
Bei diesem drei Tage andauernden Treffen bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit, an Austausch-, Anwender- oder Produktforen teilzunehmen. In den Produktforen wurde zu den einzelnen Modulen für Verwaltung, Buchhaltung, Personal und Pädagogik informiert. In den Austausch- und Anwenderforen gab es dann für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit anderen über spezielle Themen auszutauschen, Fragen an die Spezialisten zu stellen oder einfach mehr über die jeweiligen Anwendungen zu lernen.

Alle Partner des Triargos-Netzwerkes haben in den gestellten Räumlichkeiten ihre Produkte und Neuerungen vorgestellt. Die Teilnehmer konnten sich direkt und in aller Ruhe an die Fachleute wenden.

Das Anwendertreffen bietet sich immer an, größere anstehende Veränderungen zu erörtern, um Perspektiven und Möglichkeiten für die Zukunft aufzuzeigen. In der IT ist hier über die Abkündigung des Windows-Server R 2008 durch Microsoft aufgeklärt worden. Es ist notwendig, noch in diesem Jahr auf das Nachfolgeprodukt Windows-Server 2019 umzustellen, da sonst z.B. die DATEV-Software ab 1.1.2020 nicht mehr lauffähig sein wird.

Großen Anklang fand auch das Rahmenprogramm zwischen den Foren und an den Abenden, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den offenen Austausch und für Ihre Anregungen, die uns in unseren Entwicklungen immer wieder weiter wachsen lassen. So können wir auf ein produktives Anwendertreffen zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen 2020.

workBoxx

Herr Benthin von der workBOXX während einer Präsentation neuer Lösungen. Auch Herr Kreet, der unterdessen in unserem Freiburger Support-Büro alle anderen Kunden versorgte, konnte dank magischer Kräfte vor Ort anwensend sein.