Corona und Home-Office, das scheint uns 2020 allgegenwärtig zu begegnen – ob bei unseren Partnern, unseren Kunden oder letztlich auch bei uns selbst.

So entschied sich die workBOXX bereits recht früh und vor dem allgemeinen Lockdown in Deutschland, die Arbeit weitestgehend nach Möglichkeit ins Home-Office zu verlagern,
und so möglichen Infektionsherden bestmöglich aus dem Weg zu gehen.

„Wir haben unseren Mitarbeiten gegenüber eine Verantwortung zu tragen“. Diesen Satz fand unser Mitarbeiter, Herr Rieder, sehr beeindruckend.

Und so wurde das weitere Vorgehen noch am selben Tag besprochen, an dem die Nachricht überbracht wurde, weiter im Home-Office zu arbeiten.
Das nötige Equipment wurde bereitgestellt, das Telefon entsprechend gekoppelt.

Die Arbeit an sich gestaltete sich genau wie im Büro auch, denn die Aufgaben waren fest verteilt.
Für Rückfragen wurde eine tägliche Austauschrunde, nur dieses Mal eben via Telefonkonferenz, für die Mitarbeiter eingerichtet.
Derzeit arbeiten wir wieder bereits fast vollständig wieder wie in „normalen“ Zeiten im Büro. 

 

Selbstverständlich bietet eine Arbeit im Home-Office Vor- und Nachteile. So ist die Arbeit mit kleinen Kindern, die natürlich in jener Zeit auch nicht in Kita und Schule betreut werden konnten, 
natürlich sehr herausfordernd und es ist nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bekommen.

Aber wir, die Mitarbeiter der workBOXX, haben diese Zeit gut gemeistert und sind froh, diese praktische Erfahrung gemacht haben zu können – wer weiß, vielleicht werden wir bald wieder flexibel
auf diese Lösung wechseln müssen? Das wird alles anhand der aktuellen Infektionszahlen beobachtet und geprüft. 

Aber das Wichtigste für Sie: Sie können jederzeit auf uns zählen, egal, von welchem Standort wir für Sie da sein dürfen. Gute Gesundheit!