Zum zweiten Mal ermöglichen wir einem engagierten Berufsumschüler den Start in den IT-Alltag bei uns. Herzlich willkommen im Team, Harald Rieder!

Mit diesem Zuwachs schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Zum einen helfen wir einem jungen Menschen, nach einem schulischen Jahr Theorie in Kooperation mit der GFN AG nun auch die sehr vielfältige Praxis kennenzulernen, um seine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Zum anderen können wir weitere, für uns sehr wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Auszubildenden, bzw. Umschülern sammeln und unsere Ausbildereignung zum Einsatz bringen.
Regelmäßige Meetings, zum Beispiel zur ersten Absprache der vorab geplanten Themengebiete in der workBOXX sowie die gemeinsame Reflexion nach einigen Wochen bilden die Basis für eine erfolgreiche Ausbildung. Dabei legen wir großen Wert auf die Aussagen unseres Gegenübers, denn auch wir sind in unserer Didaktik und Methodik zur Vermittlung von Ausbildungsinhalten noch „am Lernen“ und über jeden Hinweis dankbar.

Gemeinsam erreichen wir dann im Laufe des Jahres weitere Meilensteine. Der Höhepunkt bildet die Abschlussprüfung, zu der wir unserem Schützling mit Rat und Tat zur Seite stehen – denn hier geht es darum, sich ein praxisnahes IT-Projekt auszusuchen, erfolgreich umzusetzen und zu dokumentieren. Dieses muss dann dem Prüfungsausschuss der IHK vorgetragen werden.

Na dann, worauf warten wir? Legen wir los! Wir wünschen dir ein lehrreiches und schönes Jahr, Harald!